Neue Arbeit braucht neue Skills
Deshalb arbeiten wir in einem Kompetenzpool mit selbstständigen Partnern, die "neue Arbeit" wirklich leben und hinzukommend zu ihrer Ausbildung, Praxiswissen und die eigenen Erfahrungen als Mitarbeitende und Führungspersonen mitbringen.
In einer grossen schweizweiten Umfrage konnten in 2021 folgende Kernthemen zur Zufriedheit aufzeigen:
Die Klimakrise soll in den Mittelpunkt rücken, wenn es darum geht, den Ressourcenbedarf für Arbeitsort, Arbeitsweg und Geschäftsreisen zu verringern. Eine neue Normalität soll in den Unternehmen einkehren, die nachhaltiger, rücksichtsvoller und wertschätzender im Umgang und Verhalten wird!
Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten, gerade zuhause im Home-Office, sollte noch mehr gestärkt werden, vielleicht durch ein entsprechendes Team- und Einzelcoaching.
Dass vor Reorganisationen (inkl. drastischer Sparmassnahmen) ein möglichst greifbare Unternehmensvision erarbeitet und kommuniziert würde.
Vertrauen, Verbindlichkeit und Förderung sind gefragt.
Dass beim Personal an der Basis nachgefragt wird und diese aus Fehlern lernen dürfen.
Dass Schweizer Unternehmen ihren Teil zur sozialen und ökologischen Verantwortung beitragen und flexiblere Arbeitsmodelle ermöglichen und fördern. Gewünscht wird eine offenere Gesprächskultur, mehr Selbstverantwortung, Mitbestimmung und weniger Hierarchien.
Dass sich das Management der Realität stellt und sich nicht wieder in die Zeit vor Corona zurückentwickeln!
Dass Worten auch Taten folgen.
In einer grossen schweizweiten Umfrage konnten in 2021 folgende Kernthemen zur Zufriedheit aufzeigen:
Die Klimakrise soll in den Mittelpunkt rücken, wenn es darum geht, den Ressourcenbedarf für Arbeitsort, Arbeitsweg und Geschäftsreisen zu verringern. Eine neue Normalität soll in den Unternehmen einkehren, die nachhaltiger, rücksichtsvoller und wertschätzender im Umgang und Verhalten wird!
Die Fähigkeit, selbständig zu arbeiten, gerade zuhause im Home-Office, sollte noch mehr gestärkt werden, vielleicht durch ein entsprechendes Team- und Einzelcoaching.
Dass vor Reorganisationen (inkl. drastischer Sparmassnahmen) ein möglichst greifbare Unternehmensvision erarbeitet und kommuniziert würde.
Vertrauen, Verbindlichkeit und Förderung sind gefragt.
Dass beim Personal an der Basis nachgefragt wird und diese aus Fehlern lernen dürfen.
Dass Schweizer Unternehmen ihren Teil zur sozialen und ökologischen Verantwortung beitragen und flexiblere Arbeitsmodelle ermöglichen und fördern. Gewünscht wird eine offenere Gesprächskultur, mehr Selbstverantwortung, Mitbestimmung und weniger Hierarchien.
Dass sich das Management der Realität stellt und sich nicht wieder in die Zeit vor Corona zurückentwickeln!
Dass Worten auch Taten folgen.
Wie funktioniert die Mitarbeiterbefragung?