Mitarbeiterzufriedenheit
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Mitarbeiterbefragungen.
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Thema: job satisfaction
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76 Prozent der Schweizer Unternehmen verfügen über keine Strategie zur Arbeitswelt 4.0 oder diese ist den Mitarbeitenden nicht bekannt!
Das ist eines der ernüchternden Ergebnisse der aktuellen Studie Arbeitswelt-Zukunft, die von der FHNW und Partnern durchgeführt wurde.
Das ist eines der ernüchternden Ergebnisse der aktuellen Studie Arbeitswelt-Zukunft, die von der FHNW und Partnern durchgeführt wurde.
Unsere Mitarbeiterbefragung führen wir mit Schweizer Unternehmen durch und begleiten Massnahmen zu einer neuen Unternehmenskultur.
Bei welchen Zeichen ist die Durchführung einer Befragung dringend erforderlich, um das Unternehmen wirtschaftlich rentabel zu halten?
Beachten Sie Flukations- und Krankheitsrate in Ihrem Unternehmen.
Wie kann ich Mitarbeiterzufriedenheit messen?
Durch das Feedback ihrer Angestellten zur Employee Experience, erhalten Sie eine unabhängige Sichtweise auf die Situation in Ihrem Unternehmen.
Hier nur ein Beispiel einer Auswertung.
Beachten Sie Flukations- und Krankheitsrate in Ihrem Unternehmen.
Wie kann ich Mitarbeiterzufriedenheit messen?
Durch das Feedback ihrer Angestellten zur Employee Experience, erhalten Sie eine unabhängige Sichtweise auf die Situation in Ihrem Unternehmen.
Hier nur ein Beispiel einer Auswertung.
Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit
Durch das Feedback ihrer Angestellten zur Employee Experience, erhalten Sie eine unabhängige Sichtweise auf die Situation in Ihrem Unternehmen.
Dazu müssen sie ihre Angestellten jetzt mit ins Boot holen und zeigen ihnen damit, dass alle zum Team gehören und jede/r einzelne ein wertgeschätztes Mitglied ihres Unternehmens ist, das Gehör findet.
Warum Mitarbeiterbefragung mit externen Experten?
Bei einer Umfrage die intern gesteuert wird, werden sich ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht frei äussern und sie bekommen keine validen Ergebnisse.
Was sie nach der Mitarbeiterzufriedensheitsanalyse erwarten können:
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass eine Umfrage nur dann sinnvoll ist wenn auf die Auswertungen aktiv reagiert wird.
Wir arbeiten transparent und nach dem Prinzip der organisationalen Ambidextrie, d.h. wir verbinden bestehende Strukturen mit Innovation.
Unsere Experten kommen aus der Praxis und unsere Werte bestehen aus Mut, Vertrauen und Authenzität.
Es braucht eine Zeit der Begleitung und Entwicklung - wir bieten Ihnen den direkten Kontakt und regelmässige Analysen und Massnahmen zur Verbesserungen der Unternehmenskultur.
Dazu müssen sie ihre Angestellten jetzt mit ins Boot holen und zeigen ihnen damit, dass alle zum Team gehören und jede/r einzelne ein wertgeschätztes Mitglied ihres Unternehmens ist, das Gehör findet.
Warum Mitarbeiterbefragung mit externen Experten?
Bei einer Umfrage die intern gesteuert wird, werden sich ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht frei äussern und sie bekommen keine validen Ergebnisse.
Was sie nach der Mitarbeiterzufriedensheitsanalyse erwarten können:
- Bereits nach der ersten Umfrage und der Umsetzung, verändert sich das Klima im Unternehmen positiv.
- Nachweislich wird die Anzahl der Krankmeldungen gesenkt.
- Die Bereitschaft am Mitwirken des Employer Branding wird erhöht.
- Signale der positiven Employee Experience werden On- und Offline wahrgenommen.
Wir möchten aber darauf hinweisen, dass eine Umfrage nur dann sinnvoll ist wenn auf die Auswertungen aktiv reagiert wird.
Wir arbeiten transparent und nach dem Prinzip der organisationalen Ambidextrie, d.h. wir verbinden bestehende Strukturen mit Innovation.
Unsere Experten kommen aus der Praxis und unsere Werte bestehen aus Mut, Vertrauen und Authenzität.
Es braucht eine Zeit der Begleitung und Entwicklung - wir bieten Ihnen den direkten Kontakt und regelmässige Analysen und Massnahmen zur Verbesserungen der Unternehmenskultur.
Sowohl der Zusammenhalt und Umgang untereinander wirken befreiter und in Folge dessen, setzt sich bei ihren Mitarbeitenden ungeahntes Potential frei. Diese Zufriedenheit sind unsere Trigger und unser Ansporn. Wenn sie das in ihrem Unternehmen erleben möchten, dann nehmen sie heute noch Kontakt auf.
Wir beraten sie auch gerne während eines Video-Meeting. (Zoom/ MS Teams/ Google hangouts) und unterstützen sie als KMU die Arbeitswelt der Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Wir beraten sie auch gerne während eines Video-Meeting. (Zoom/ MS Teams/ Google hangouts) und unterstützen sie als KMU die Arbeitswelt der Zukunft erfolgreich zu gestalten.
Mitarbeiterumfragen können entscheidende Informationen und Erkenntnisse für die Unternehmensführung liefern. Hier sind zehn wichtige Gründe, warum eine Unternehmensführung eine Mitarbeiterumfrage durchführen sollte:
1. Feedback und Einblicke: Mitarbeiterumfragen bieten den Mitarbeitern eine Plattform, um offen über ihre Erfahrungen, Meinungen und Bedenken zu sprechen.
2. Arbeitszufriedenheit: Sie helfen dabei, das Maß an Zufriedenheit und Engagement der Mitarbeiter zu ermitteln. Unzufriedene Mitarbeiter können die Produktivität senken und zur Fluktuation beitragen.
3. Unternehmenskultur verstehen: Durch die Umfrage können Führungskräfte ein besseres Verständnis für die vorherrschende Unternehmenskultur und die darin enthaltenen Werte und Normen gewinnen.
4. Erkennen von Problembereichen: Sie identifizieren potenzielle Schwachstellen oder Probleme in der Organisation, die angegangen werden müssen.
5. Verbesserung der Mitarbeiterbindung: Durch das Zeigen von Interesse an den Meinungen der Mitarbeiter und durch das Ergreifen von Maßnahmen auf der Grundlage ihres Feedbacks kann die Mitarbeiterbindung gestärkt werden.
6. Förderung der Kommunikation: Mitarbeiterumfragen können den Dialog zwischen Mitarbeitern und Management fördern und für mehr Transparenz sorgen.
7. Strategische Planung: Die Ergebnisse können in die strategische Planung des Unternehmens einfließen und sicherstellen, dass die Unternehmensziele im Einklang mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Mitarbeiter stehen.
8. Leistungsbeurteilung: Sie können auch dazu beitragen, die Effektivität von Führungskräften oder Teams zu beurteilen und Bereiche zu identifizieren, die Schulungen oder Entwicklungsmaßnahmen erfordern.
9. Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses: Durch regelmäßige Mitarbeiterumfragen können Veränderungen überwacht und die Wirksamkeit von ergriffenen Maßnahmen bewertet werden.
10. Wettbewerbsvorteil: Unternehmen, die die Bedürfnisse und Meinungen ihrer Mitarbeiter verstehen und darauf eingehen, können nicht nur die Produktivität steigern, sondern sich auch als attraktiver Arbeitgeber positionieren und so die besten Talente anziehen.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Durchführung einer Mitarbeiterumfrage alleine nicht ausreicht. Die gesammelten Daten sollten analysiert und in konkrete Handlungspläne umgesetzt werden. Andernfalls könnten Mitarbeiter das Gefühl bekommen, dass ihr Feedback nicht geschätzt wird, was demoralisierend wirken könnte.
1. Feedback und Einblicke: Mitarbeiterumfragen bieten den Mitarbeitern eine Plattform, um offen über ihre Erfahrungen, Meinungen und Bedenken zu sprechen.
2. Arbeitszufriedenheit: Sie helfen dabei, das Maß an Zufriedenheit und Engagement der Mitarbeiter zu ermitteln. Unzufriedene Mitarbeiter können die Produktivität senken und zur Fluktuation beitragen.
3. Unternehmenskultur verstehen: Durch die Umfrage können Führungskräfte ein besseres Verständnis für die vorherrschende Unternehmenskultur und die darin enthaltenen Werte und Normen gewinnen.
4. Erkennen von Problembereichen: Sie identifizieren potenzielle Schwachstellen oder Probleme in der Organisation, die angegangen werden müssen.
5. Verbesserung der Mitarbeiterbindung: Durch das Zeigen von Interesse an den Meinungen der Mitarbeiter und durch das Ergreifen von Maßnahmen auf der Grundlage ihres Feedbacks kann die Mitarbeiterbindung gestärkt werden.
6. Förderung der Kommunikation: Mitarbeiterumfragen können den Dialog zwischen Mitarbeitern und Management fördern und für mehr Transparenz sorgen.
7. Strategische Planung: Die Ergebnisse können in die strategische Planung des Unternehmens einfließen und sicherstellen, dass die Unternehmensziele im Einklang mit den Bedürfnissen und Erwartungen der Mitarbeiter stehen.
8. Leistungsbeurteilung: Sie können auch dazu beitragen, die Effektivität von Führungskräften oder Teams zu beurteilen und Bereiche zu identifizieren, die Schulungen oder Entwicklungsmaßnahmen erfordern.
9. Förderung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses: Durch regelmäßige Mitarbeiterumfragen können Veränderungen überwacht und die Wirksamkeit von ergriffenen Maßnahmen bewertet werden.
10. Wettbewerbsvorteil: Unternehmen, die die Bedürfnisse und Meinungen ihrer Mitarbeiter verstehen und darauf eingehen, können nicht nur die Produktivität steigern, sondern sich auch als attraktiver Arbeitgeber positionieren und so die besten Talente anziehen.
Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass die Durchführung einer Mitarbeiterumfrage alleine nicht ausreicht. Die gesammelten Daten sollten analysiert und in konkrete Handlungspläne umgesetzt werden. Andernfalls könnten Mitarbeiter das Gefühl bekommen, dass ihr Feedback nicht geschätzt wird, was demoralisierend wirken könnte.
„Wir optimieren alles hinsichtlich Effizienz, Kundenzufriedenheit und Umsatz,
aber bisher nicht optimiert haben wir Humanität und Bildung.“
Heike Bauer
aber bisher nicht optimiert haben wir Humanität und Bildung.“
Heike Bauer
Sollten sie sich danach entschliessen die Reise nach "New Work" anzutreten, steht für weitere Massnahmen ein grosses Partner-Netzwerk aus Experten in New Leadership, Kommunikation, Online-Marketing, Agilität, Personalbranding, Unternehmensbranding, Coworking und Technology zur Seite.
Zusammen bilden wir eine zuverlässige Crew, die ihr Unternehmen auch in unruhigen Zeiten, für die Arbeitswelt der Zukunft manövrierfähig macht.
Um ihnen zum Aufbau von physischen Arbeitswelten zu helfen, sind wir aktiv beim Aufbau vom Coworking-Spaces und der Methodenentwicklung.
Alles Teilbereiche kombinieren wir und unterstützten und steigern somit aktiv die Mitarbeitermotivation.
Zusammen bilden wir eine zuverlässige Crew, die ihr Unternehmen auch in unruhigen Zeiten, für die Arbeitswelt der Zukunft manövrierfähig macht.
Um ihnen zum Aufbau von physischen Arbeitswelten zu helfen, sind wir aktiv beim Aufbau vom Coworking-Spaces und der Methodenentwicklung.
Alles Teilbereiche kombinieren wir und unterstützten und steigern somit aktiv die Mitarbeitermotivation.